Über mich

Geboren wurde ich 1979 im wunderschönen Salzburger Land,

in Saalfelden am steinernen Meer.

Die Liebe zum Handwerk entdeckte ich schon früh,

und entschloss mich daher für eine Tischlerlehre,

die ich 1997 erfolgreich abschloss.


Auch der Sport an sich, ob Triathlon oder Skifahren,

waren schon von klein auf nicht mehr wegzudenken.

Und was liegt bei einem Wohnsitz mitten im schönen

Skigebiet Leogang näher als der Beruf des Skilehrers?


1998 arbeitete ich beim Österreichischen Skiverband

als Assistenztrainer und trainierte Größen wie

Georg Streitberger, Rainer Schönfelder oder

auch Klaus Kröll.


Eine kleine Auszeit nahm ich mir 1999 – 2000 als

Blauhelm bei der UN auf den Golanhöhen.


Dann stand die Entscheidung an, was nun?


Eine Kombination aus Handwerk und Sport,

speziell der Skisport – das wär’s!


Somit begann ich als Skitechniker beim ÖSV,

Skisprung Weltcup Herren – Größen wie Andreas Goldberger, Andreas Kofler oder auch Thomas Morgenstern präparierte ich ihre Latten.


Etwas mehr Herausforderung sah ich allerdings im Alpinen Bereich – Slalom, Riesentorlauf, Super G oder Abfahrt – jeder Bereich hat seine individuellen Anforderungen an das Material.


Diese Erfahrungen sammelte ich bei den verschiedensten Skiverbänden:

England (BSV - Alien Baxter), Deutschland (DSV – Andreas Sander, Viktoria Rebensburg,

Josef Ferstl), Russland oder auch abschließend die Schweiz (Swiss Ski – Charlotte Chable, Nadja Vogel, Rahel Kopp oder Simone Wild).


Und nun freue ich mich auf einen neuen Lebensabschnitt und die Herausforderung, mein Wissen und meine Erfahrung in EURE SKI zu stecken!


Copyright  ©  2015 Skiservice Steiner - All Rights Reserved